Ersti-Wandern

Das Ersti-Wandern 2017 findet am 4.11. statt. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Erlanger Bahnhofsvorplatz.
Mittags kehren wir in einer gemütlichen Gaststätte ein, gegen 17.00/18.00 werden wir wieder in Erlangen sein.

Hier ein paar vergangene Erfahrungsberichte. 🙂

Nicht-Ersti-Wandern am 29. April 2017

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir in Egloffstein gestartet und am Wildpark Hundshaupten entlang gelaufen. Zur Mittagszeit sind wir in Hetzelsdorf eingekehrt. Das Highlight der Wanderung war die tolle Aussicht vom Walberla, bevor wir dann in Kirchehrenbach den Zug zurück nach Erlangen genommen habe.

Ersti-Wandern am 05. November 2016

In diesem Jahr sind wir ein Stück des Frankenweges gewandert. Gestartet sind wir in Leutenbach, in Thuisbrunn sind wir in einem urigen Gasthaus eingekehrt und nach dem Mittagessen sind wir bis Weißenohe  gegangen.

Nicht-Ersti-Wandern am 16. April 2016

In diesem Semester sind wir von Ebermannstadt aus nach Neuses an der Regnitz gewandert. Zum Mitagessen sind wir in der Brauerei Pfister eingekehrt.

Ersti-Wandern am 07. November 2015

Von Kirchehrenbach aus sind wir auf den höchsten Berg der fränkischen Schweiz, das Walberla. Nach dem Mittagessen gab es dann noch eine besondere Attraktion: eine Führung durch die Brauerei Meister, wo auch schon unser Winterfest-Bier in den Tanks gelagert hat.
Erstiwandern2015bearbeitet

Ersti-Wandern am 25. Oktober 2014

Dieses mal wurde der Fünf-Seidla-Steig gegangen. Dafür haben wir in Gräfenberg gestartet, um dann nach Thuisbrunn zu wandern. Nach einer deftigen Stärkung gings zurück über Gräfenberg bis nach Weißenohe.

Nicht-Ersti-Wandern am 3. Mai 2014

Trotz fehlender Ersties haben wir uns bei schönem Wetter auf den Weg gemacht. Von Kirchehrenbach gings beim Meister vorbei ums Walberla und nach einer Stärkung in Hezelsdorf wieder zurück.

(Hinweis: nach mdl. Absprache waren alle mit dem Veröffentlichen der Bilder einverstanden. Sollte sich daran etwas geändert haben, bitte per Mail die FSI informieren).

Ersti-Wandern am 2. November 2013

Von Gräfenberg gings dieses Jahr über Lilling zur Klosterbrauerei Weißenohe (Foto). Nach einem deftigen fränkischen Mittagessen haben wir dann den Rückweg nach Gräfenberg angetreten.

Ersti-Wandern am 6. November 2010

Bei unser diesjährigen Tour wanderten wir von Wiesenthau aus nach Schlaifhausen zur Brauerei Drummer. Nach einer ausführlichen Stärkung mit fränkischen Essen und Bier ging es mit viel Regen und Wind übers Walberla nach Kirchehrenbach zum Gasthaus & Brennerei Sponsel. Der Tag wurde von einer ausführlichen „Nachbesprechung“ im Erlanger Dartmoore Inn abgerundet.