FSI-Sitzungen

Wann sind die Sitzungen?

Unsere FSI-Sitzungen finden während der Vorlesungszeit immer am Mittwoch um 18.00 statt. Dabei wechseln wir uns ab zwischen:

  • dem FSI-Zimmer in der Physik (im Hörsaalgebäude Raum U1.833 beim Gang unter Hörsaal F) in den geraden Wochen…
  • und dem FSI-Zimmer in der Mathe (Trakt zwischen den beiden Gebäuden; Raum 209) in den ungeraden Wochen.

Für die kommenden Sitzungen hilft ein Blick in den Kalender.

Was ist da los?

In den Sitzungen bereden wir alles was derzeit so ansteht. Das fängt meist mit Berichten aus den verschiedenen Kommissionen an, in denen unsere Vertreter das Unileben mitgestalten und sich in den Sitzungen Rücksprache für die Gremienarbeit holen. Dann geht es oft um größere Projekte und Vorhaben, die derzeit so an den Departments und der Fakultät anstehen. Dabei mischen wir uns gerne immer ein, wenn mal an irgendeiner Stelle Unfug getrieben wird oder eine Stellungnahme der Studierenden erwünscht wird. Außerdem sind natürlich stets einige Festivitäten wechselnden Umfangs auf die Beine zu stellen, worüber wir uns auch immer in den Sitzungen absprechen und Aufgaben koordinieren.

Im großen Ganzen halten sich Routine-Arbeit und Diskussionen über aktuelle Geschehnisse die Waage und ab und zu darf auch mal eine Grundsatzentscheidung getroffen oder eine harsche Diskussion geführt werden. Am Ende klingt die Sitzung meist mit einem gemütlichen Feierabendbier oder -mate, einem heißen Grill und viel gute Laune aus.

 

Wer Lust hat, bei uns reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich eingeladen, bei einer Sitzung vorbei zu schauen! Neue Köpfe sind immer gern gesehen 🙂 .