Gastgebende gesucht

Das One Week Experience Team sucht Helfer, die Jugendlichen den Unialltag zeigen:

Liebe Mathematik und Physik-Studis der Uni Erlangen-Nürnberg,

fiel es euch damals schwer, euch für ein Studium zu entscheiden? In Deutschland gibt es aktuell über 8500 grundständige Studiengänge! Vielen fällt es da schwer, die (richtige) Wahl zu treffen.

Jetzt Gastgeber werden: Niemand kann momentan besser vermitteln als ihr, was es bedeutet, euer Fach zu studieren. Deshalb suchen wir Studierende, die sich als Gastgebende für eine bessere Zukunftsorientierung engagieren, indem sie Jugendliche 3-5 Tage lang mit in ihren Studienalltag nehmen. “Probieren geht über Studieren” ist die Devise von One Week Student!

Unsere Vision: Mehr Chancengleichheit beim Zugang zur weiterführenden Bildung! Wir wollen, dass alle Jugendlichen einen beruflichen Weg einschlagen, der sie glücklich macht und ihren Talenten und Interessen entspricht. Jede Schnupperwoche trägt hierzu ihren Teil bei!

So funktioniert’s: Leg dir ein Profil an unter http://oneweekexperience.de/ und biete entweder konkrete Schnupperwochenzeiträume an oder stehe flexibel für Anfragen zur Verfügung. Ausführlichere Informationen findest du unter www.oneweekexperience.de/gastgeben . Für dein ehrenamtliches Engagement erhältst du ein Zertifikat mit dem Logo des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Wer wir sind: One Week Experience (OWE) ist ein Social Startup aus Berlin, das Jugendlichen im Zukunftsdschungel zur Seite steht. Seit 2012 ermöglicht OWE mit One Week Student deutschlandweit eine bessere Studienorientierung.

Interessierte können sich jederzeit an mich wenden (o.thieme@oneweekexperience.de | 0151 56328644). Für Fragen und Anregungen sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße, und mit den besten Wünschen für ein erfülltes Studium,

Olivia und das OWE Team