Vollversammlung aller Physikstudierenden

Am Mittwoch (16.11.) findet um 18 Uhr die alljährliche Vollversammlung aller Studierenden des Departments Physik im Hörsaal G statt. Dazu lädt die FSI Mathe/Physik Euch Physik- und Materialphysikstudierende in Bachelor, Master und Lehramt ganz herzlich ein.

Auf der Vollversammlung werdet Ihr über den Verlauf Eures Studiums, Änderungen der Prüfungsordnung, diverse Vorgänge am Department und vieles Weitere informiert und so auf dem aktuellsten Stand über das Studium der Physik gehalten.

Es geht aber nicht nur darum, dass Ihr zuhört und informiert werdet. Ihr sollt den vielen anwesenden Profs und Verantwortlichen Fragen über alles Mögliche stellen können, was Euer Studium oder die Situation am Department betrifft. Ihr erhaltet die Möglichkeit, Eure Meinung zu einigen Themen ein zu bringen. Eigene Themenvorschläge könnt Ihr uns unter vv@mp.fsi.fau.de senden.

Konkret werden Fragestellungen thematisiert, wie z.B. “Wie finde ich ein Bachelorarbeitsthema?”, “Wie und wann melde ich mich für den Master an?” oder “Was muss ich tun, wenn ich ein Semester ins Ausland will?”. Ihr erhaltet Auskunft über die Verwendung der Studienzuschüsse, Änderungen an der Prüfungsordnung und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!