Abschleppaktion rund um das MI

feuerwehrzufahrtAus gegebenem Anlass möchten wir euch bitten, darauf zu achten, wo ihr eure Autos parkt. In der letzten Zeit mussten leider wieder mehrere Autos abgeschleppt werden, weil sie widerrechtlich abgestellt worden waren. Das ist ärgerlich und niemand möchte so etwas. Aber es möchte auch niemand, dass die Feuerwehr keinen Zugang zum Gebäude hat, wenn es mal brennt. Daher müssen alle Autofahrer (insbesondere diejenigen, die den Wendekreis zuparken) damit rechnen, wieder abgeschleppt zu werden. Die Feuerwehrzufahrten, die unbedingt von jeglichen Fortbewegungsmitteln (z.B. Auto, Motorrad, Fahrrad, …) freizuhalten sind, sind in dem nebenstehenden Bild gekennzeichnet.

Ausweichmöglichkeiten gibt es am neuen Chemikum, bei dem der Parkplatz noch nicht so ausgelastet ist wie bei dem in der Cauerstraße.