FSI-Sitzungen

Wann & Wo sind die Sitzungen?

Unsere Sitzungen finden immer am Mittwoch um 18:00 Uhr statt. Während des Semesters finden sie in ungeraden Kalenderwochen im FSI-Zimmer des Departments Mathematik statt (Raum 00.209) und in geraden Kalenderwochen im FSI-Zimmer in der Physik (Raum U1.833).

Was ist da los?

In den Sitzungen bereden wir alles was derzeit so ansteht. Das fängt meist mit Berichten aus den verschiedenen Kommissionen an, in denen unsere Vertreter das Unileben mitgestalten und sich in den Sitzungen Rücksprache für die Gremienarbeit holen. Dann geht es oft um größere Projekte und Vorhaben, die derzeit so an den Departments und der Fakultät anstehen. Dabei mischen wir uns gerne immer ein, wenn mal an irgendeiner Stelle Unfug getrieben wird oder eine Stellungnahme der Studierenden erwünscht wird. Außerdem sind natürlich stets einige Festivitäten wechselnden Umfangs auf die Beine zu stellen, worüber wir uns auch immer in den Sitzungen absprechen und Aufgaben koordinieren.

Im großen Ganzen halten sich Routine-Arbeit und Diskussionen über aktuelle Geschehnisse die Waage und ab und zu darf auch mal eine Grundsatzentscheidung getroffen oder eine harsche Diskussion geführt werden. Am Ende klingt die Sitzung meist mit interessanten Gesprächen und viel guter Laune aus.

Wer Lust hat, bei uns reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich eingeladen, bei einer Sitzung vorbei zu schauen! Neue Köpfe sind immer gern gesehen 🙂 .